Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Montag, 6. März 2017

Ein kurzes Zwischenergebnis meines " Flower Basket Quilts "

Heute möchte ich Euch ein kurzes Zwischenergebnis meines Granny-Projektes " Flower Basket " zeigen. Ich wechsele nun immer zwischen verschiedenen Granny-Projekten, um ein wenig Abwechslung in den Farben zu haben !

Auch wenn ich dadurch sehr lange an allen Projekten insgesamt arbeite, so genieß ich doch dieses ruhige vor mich hin sticheln !

Mit der Maschine habe ich nun schon seit 6 Monaten nicht mehr genäht, aber das kommt auch wieder.....denn es warten noch viele UFOS in der Warteschleife ..........

 

Der Ausgangspunkt ist diese Vorlage

 

 
Das sind die ersten Schritte
 
 

 

Ich möchte meine schon zugeschnittenen Reste aus einem anderen Hexagon-Projekt weiter verarbeiten, aber mit einem völlig anderem Hintergrund-Stoff. In diesem Fall dieser Gelb-Ton.

 

 

 

Ich wünsche allen einen zauberhaften Start in die neue Woche !!!!

Liebe Grüße

Barbara

 

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    oh, du liebst ja scheinbar Hexagons genau so sehr wie ich! Da hast Du ein wunderschönes Projekt begonnen!
    Aus welchem Buch oder Heft ist denn die Vorlage? Etwas Japanisches?
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,

      Es ist tatsächlich aus einem japanischen Buch, und ich könnte fax jeden Quilt daraus nach arbeiten !!! So schön finde ich fast alle !!!!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara, applizierst Du die Hexagonblüten so auf dem hellenHintergrundstoff, das der dann nur noch von hinten zu sehen ist?, bzw später dann gar nicht mehr, wenn der Unterstoff gesandwicht wird?
    Das sieht jedenfalls tollaus!
    Auch der untere Basket ist schön.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      Der gelbe Hintergrund wird genau so in 1/2 " Hexagon gearbeitet wie der Korb und die Blüten ebenfalls

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    der Start deines Hexagonkorbes sieht wunderschön aus.
    Das Buch ist super, habe ich ebenfalls. Es ist ein ganz besonderer Schatz, den ich auch nicht mehr hergeben werde. Du hast recht, man könnte jeden Quilt daraus nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,

      Du hast recht, dieses Buch ist ein wahrer Schatz ! Ich hatte früher mehrere Wohnsitze, und mir dieses Buch für jeden Wohnsitz gekauft, damit ich es immer und überall zur Verfügung hatte.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Das ist ein ganz tolles Projekt und man braucht dafür sehr viel Geduld. Ich finde es nicht schlimm dass Du verschiedene Sachen nebeneinander machst, wer viel angefangen hat, hat auch irgendwann mal viel fertig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,

      Lieben Dank für deine aufmunternden Worte !! Ich hoffe es auch !!! Die Grannys laufen so schön nebenher. Ich muss nur aufpassen, das ich meine Nähmaschinen-Projekte nicht vernachlässige........

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen