Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Freitag, 19. Februar 2016

365 Challenge : Update meine 6. Woche & Birthday-Cake Block

Hallo Ihr Lieben,

Hier möchte ich Euch meine Blöcke der 6. Woche zeigen.



Ich möchte den blau-gelb gemusterten Stoff in jedem dunkelgrünen Block verwenden.
Es ist ein schon vor vielen Jahren gekaufter Jinny Beyer Stoff. Ich verwende ihn ebenfalls in meinem 365 Kalender-Quilt. Hier als Hintergrund für die einzelnen Blöcke. Er gefällt mir hier so gut, weil ich ihn auch großflächig sehe.
Mein heller Bereich des 365 Challenge wird in gelb gehalten sein.
Nun wollte ich diesen, meinen Lieblingsstoff auch in den gelben Blöcken verwenden, und bin mir jetzt nicht sicher, ob die Blöcke dadurch zu dunkel werden ??????
Was mein Ihr dazu?



Der Block an sich gefällt mir gut, nur muß ich auch an den Kontrast Hell/Dunkel denken.
Davon lebt der 365 Challenge Quilt!

Liebe Grüße
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog...so habe ich zu dir gefunden :-). Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Du arbeitest jetzt schon in den Blöckchen mit mehr Kontrasten als ich. Bin aufs Endergebnis gespannt.....
    LG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Blöckchen! Mir gafällt es in Grün auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. hallo barbara,
    toll sehen deine blöckchen aus.ich bin mir noch nicht sicher wie ich weitermachen werde, so lange meine roten vorräte eben reichen werden. das helle gefällt mir genausogut wie die grünen.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ich denke nicht, dass der gelb-blaue Stoff für die hellen Blöcke zu dunkel ist. Da sind ja auch ein bisschen Kontraste drin. Dein Probeblock gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen