Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Mittwoch, 27. Mai 2015

Time for Jane

Hallo meine Lieben,

 

Heute ist wieder der " Dear Jane Zeigetage " und ich bin heilfroh, das ich an diesem " Nähkränzchen " teil nehme, denn sonst hätte ich jetzt nicht schon so kontinuierlich an dieser " Dear Jane -Variation " genäht !!!!

Da ich für 1 Monat keine Nähmaschine habe, mußten 2 Applikations-Blöckchen daran glauben......

Ich liebe Applikationen....ich plane in jedem Quilt Applikationen ein, ......wenn es dann aber dazu kommt, dann lege ich das Projekt oftmals " erst zur Seite " weil ich so gut wie keinerlei Erfahrung und Routine in dieser Technik habe......

So, nun mußte ich aber da durch, denn sonst hätte ich heute nichts zeigen können !

Also hier ist der " A-3 " Hunter's Moon :

 
Und weiter geht es mit dem " A-7 " Dad's Plaids :
 
 

 

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Barbara

 

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    für unterwegs ohne Nähmaschine sind die Applikationsblöcke gerade recht. Ich versuche auch immer, einen vorbereitet zu haben, aber das gelingt mit leider nicht immer.
    Deine beiden sind sehr schön geworden. Schneidest Du den Stoff hinten noch weg?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Applikationsblöcke am liebsten, liebe Barbara.
    Es hat aber bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich die Technik für mich verfeinert habe.
    Und so ohne Nähmaschine bleibt einem ja nichts anderes übrig. Sie sind dir doch gut gelungen.
    Bei deinen Blöcken brauchtest du ja beide Methoden. NeedleTurn und ReverseAppliqué.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    sehr schön sind deimne beiden Blöcke geworden! Die Farben machen gute Laune!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbar,
    toll sind Deine Blöcken.
    Und Deine Jane wird mal richtig anders, da freue ich mich drauf.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind beide Blöcke geworden,die Applikationsblöcke liebe ich auch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Siehst du unsere Runde ist einfach nur toll! So bleibt frau dran!
    Und kennst du die Seite von "That Quilt"? Da werden die einzelnen Blöckchen erklärt. Schau dir da nochmal A3 an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen