Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Donnerstag, 30. April 2015

Time for Jane

 

" Nähtanz in den Mai "

 

Wir starten heute gemeinsam ein virtuelles " Nähkränzchen in den Mai ", mit Valomea & Sylvia & Iris !

 

Leider weiß ich noch nicht, wie ich die entsprechenden Blogadressen hinterlege, aber das kommt auch noch ! Step by Step.......!

 

Ich liebe die " Welt der kleinen Blöcke ", und möchte den " Dear Jane "-Quilt in dem klassischen Layout, aber in anderen Farben nähen. Meine Farbverteilung ist so ein klein wenig in die Richtung, tja wie soll ich das beschreiben, " Provence " oder " Südfrankreich " sein.

Das ist also meine Stoffwahl :

 

Für heute Abend habe ich mir folgende Blöcke vorgenommen :

A-6

A-8

H-9

Da ich auch in der Zukunft regelmäßig an diesem Quilt weiter arbeiten will, mache ich mit bei dem SAL " Time for Jane " mit und hoffe, jeden 2. & 4. Mittwoch im Monat, ein Blöckchen fertig zu machen.

Wenn es klappt, werde ich noch 2-3 Applikations-Blöcke für den Monat Mai-Juni vorbereiten, da ich in dieser Zeit in Sardinien, ohne Nähmaschine, bin.

Einen schönen Abend noch an alle !!!

Liebe Grüße

Barbara

 

Kommentare:

  1. 2 bis 3? Nicht 22 bis 33? *lach* - die gehen doch eigentlich recht schnell...
    Dein Vorhaben für heute Abend sollte auch zu schaffen sein. Bei H9 ist das Muster im Buch anders als es Jane genäht hat, die Rhomben hat Jane eingenäht, also PP-Technik wäre vielleicht zu empfehlen? Den habe ich noch nicht genäht.
    Viel Vergnügen! Ich bin gleich fertig mit meinem zweiten Block.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    wünsche dir auch viel Spaß beim Nähtanz in den Mai! Bei mir klappt es leider nicht, war heute recht spät zuhause und bin gerade beim Kuchen backen ... sonst hätte ich heute mit euch 'ne Runde getanzt ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    freut mich, dass Du auch mitmachst.
    Bin schon gespannt auf deine Blöckchen.
    Ich gehe jetzt so langsam mal ins Bettle, bin eine Lerche.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche noch ein Viertelstündchen für I-12.
    SchöneStoffe, liebe Barbara. Ich bin gespannt.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Und alles geschafft??? Da können wir uns ja schon mal auf tolle Blöcke freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen