Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Samstag, 19. Oktober 2013

Mrs. Billings Coverlet

Hallo meine Lieben !

 

Heute möchte ich Euch von einem neuen Projekt erzählen, dem ich nicht widerstehen konnte !

 

 

Es ist ein antiker Quilt von 1790, der im Augenblick im Museum von York in England ist.

Er gehörte der Familie Billings.

Das Muster und die Acryl Schablonen habe ich von Australien bekommen.

 

Dieser Quilt kann sowohl von Hand, als auch mit der Maschine genäht werden !

Die Hexagon Mitte

 

Als auch den mittleren & äußeren Hexagonborder werde ich natürlich über Schablone bzw. Inklingo nähen!

Bei den anderen Border bin ich mir noch nicht sicher, was ich machen werde.

 

 

 

Das ist die derzeitige Stoffwahl die ich mir vorgenommen habe.

Der Hintergrundstoff soll aus 2 verschiedenen, aber sehr ähnlichen Grüntönen sein.

Schauen wir mal, wie lange ich dafür brauche, um etwas zeigen zu können !!!!

 

Ich wünsche allen ein kreatives & entspanntes Wochenende !!!!!

 

Liebe Grüße

Barbara

5 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das wird ja ein wunderschöner Quilt. Ich freue mich Dich hier auf Deinem Blog bei der Entstehung zu begleiten.
    Da komme ich ja fast in Versuchung...;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Grit,
    Ich brauche so einen Schubser so ab und zu, damit ich nicht zu viele WIP s produziere!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    das ist ja ein wunderschöner Quilt! Aber er kommt mir "unnähbar" vor. An so ein großes Projekt traue ich mich nicht ran. Aber ich freue mich, wenn Du hier immer mal was zeigst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das ist ein ganz tolles Projekt, Ich habe auch schon mit diesem Quilt geliebäugelt.
    Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Die Mitte sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Bin auf deine weitere Entstehung sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. wow, das ist ja ein wunderschönes Riesenprojekt!!!
    Du hast dich schon hervorragend vorbereitet, sehr gut!
    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf deine nächsten Fotos.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen