Über mich

Mein Bild
Ich möchte Euch einladen durch meinen Blog zu spazieren!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Organisation meiner Stoffe

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich nun schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich war in der Zwischenzeit fleißig! Denn ich versuche in dem Hexagon-Projekt von Grit auf zu schließen. Da ich da aber noch nichts zeigen kann, ist mir der Gedanke gekommen, ob es vielleicht für Euch interessant ist, wie ich meine Stoffe organisiere. Ich muß leider, auf Grund von Platzmangel, meine Stoffe ganz woanders lagern ( in einer Garage ) als ich nähe. Damit ich aber trotzdem schnell auf meine Stoffsammlung zugreifen kann, habe ich mir folgendes gedacht. Ich habe von allen Stoffen ein kleines Stück, in der Größe einer Visitenkarte, abgeschnitten. Dies mit einer Acrylschablone, und einem Cutter mit Wellenschliff. Auf der Rückseite sind kleine Klebeetikette mit der Mengenangabe. Diese habe ich dann in verschiedenen Ordnern, in DIN A - Visitenkartenhüllen nach Farben & Themen geordnet. So kann ich die Stoffzusammenstellung für einzelne Projekte bei Tageslicht in meiner bevorzugten Umgebung machen, bequem am Eßtisch oder im Sessel.

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent!
Alles Liebe 
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    da bist Du ja super organisiert. DAs ist eine tolle Idee.
    Bin sehr gespannt auf den Hexagonquilt, und dann habe ich auf Deine Wunschliste gelesen und die Ufo-Liste. Freut mich, dass es bei allen Patchworkern so ist. Ich freue mich so nach und nach vielleicht Fotos Deiner Ufo`s zu sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    eine ganz tolle Idee, deine Stoffe zu ordnen.
    Bin auf deinen ersten Teil vom La Passion gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so RICHTIG ordentlich. Ich suche ja auch immer noch nach Organisationsmöglichkeiten, im Moment bekomme ich endlich ein Nähzimmer, noch ist nicht alles ein-aus-umgeräumt, aber dann werde ich Euch mal meine Orndungskisten zeigen.... :-)
    Valomea

    AntwortenLöschen